Veröffentlicht in Allgemein, Harmonie

Kristen Butler, Rein in die Komfortzone

„Was ist eigentlich so schlecht daran, sich wohlzufühlen?“

Diese Frage stellt uns die Autorin Kristen Butler. Sie erlebte  in ihrer Kindheit viel Ablehnung und alle sagten ihr, sie müsse raus aus der Komfortzone.

Irgendwann erfüllte sie dann die Wünsche der Anderen bis sie dabei vor die Hunde ging.

Und so ist ihre Lebensgeschichte der rote Faden in dem sehr interessanten und lesbaren Buch.

Es ist ein Arbeitsbuch geworden.

Wer will, kann sich im positiven Sinn an dem Buch abarbeiten und dabei neue Wege gehen.

Aber was ist die Komfortzone?

Es ist nicht die Selbstzufriedenheitszone wie man vielleicht denken könnte.

Und  so führt uns Kristen Butler lehrreich und konkret auf den Weg zur Komfortzone.

Der wichtigste Wegweiser dabei ist die Selbstfürsorge.

So können Geborgenheit und Sicherheit entstehen als Voraussetzung für das Entstehen der Komfortzone.

Denn die Komfortzone ist die Powerzone.

Und wie man dorthin kommt, wird in dem Buch dann mit Fragebögen, Erzählungen, neuen Blicken  und viel Freundlichkeit erzählt.

Mir hat dabei auch die einfache klare Sprache gefallen.

Es ist eines der wenigen Bücher, die von jedermann gelesen werden können ohne dabei vertiefte Vorkenntnisse zu haben.

Und genau dies ist die hohe Kunst, die eher selten vorkommt.

Deshalb halte ich dieses Buch für besonders gelungen, weil es ohne Vorkenntnisse die LeserInnen dort abholt, wo sie sind und ohne hohe Hürden weiterhilft.

Kristen Butler
Rein in die Komfortzone!
Warum wir uns wohlfühlen müssen, um unser volles Potenzial ausschöpfen zu können

ISBN: 978-3-424-63255-2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert